Start für neue Bundesliga-Saison

Die Sommerpause ist vorbei - heute geht die neue Bundesliga-Saison los mit der Partie Bayern gegen Schalke. Es wird das einzige Spiel am 1. Spieltag sein, das ohne Zuschauer stattfinden wird.


© DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Eigentlich hatte man sich schon darauf geeinigt, dass 7.500 Fans in die Allianz Arena dürfen. Gestern dann die Rolle rückwärts: Die Corona-Zahlen in München sind zu stark angestiegen, dehalb hat die Stadt München Zuschauer kurzfristig wieder verboten. Anstoß ist heute Abend um 20.30 Uhr, das Spiel wird live im ZDF übertragen. Morgen startet dann auch Borussia Dortmund mit einem Heimspiel gegen Mönchengladbach. Dort sind knapp 10.000 Zuschauer erlaubt. Die Tickets wurden an Dauerkarteninhaber verlost, die aus NRW kommen.

Weitere Meldungen

skyline