Staugefahr auf der A42 bei Castrop und Herne - Baustellen sorgen für Verkehrsbehinderungen

Autofahrer im Kreis Recklinghausen müssen in dieser Woche mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A42 rechnen. Gleich zwei Baustellen machen den Verkehr auf der Autobahn ungemütlich.

© Andreas F. - Fotolia

Engpässe auf der A42 im Kreuz Herne

Autofahrer bei uns müssen sich diese Woche auf mehr Stau auf der A42 einstellen. Hintergrund sind gleich zwei Baustellen. Eine der Hauptursachen für den erwarteten Stau auf der A42 befindet sich im Kreuz Herne. Am Montag (18.9.) zwischen 9 und 14 Uhr steht in Richtung Duisburg nur eine Spur zur Verfügung. Dies bedeutet, dass Pendler und Reisende in diesem Zeitraum mit längeren Fahrzeiten rechnen müssen. Die Verkehrsteilnehmer sollten daher rechtzeitig planen und gegebenenfalls alternative Routen in Betracht ziehen.

Weitere Baustelle zwischen Herne-Börnig und dem Kreuz Castrop-Rauxel-Ost

Die zweite Baustelle, die für Verkehrsprobleme auf der A42 sorgt, befindet sich zwischen Herne-Börnig und dem Kreuz Castrop-Rauxel-Ost. Hier wird die Fahrbahn von 9 bis 15 Uhr in Fahrtrichtung Duisburg Montag (18.9.) und Dienstag, am 19. September, streckenweise auf nur einen Fahrstreifen reduziert. Die Arbeiten werden bis Donnerstag (21.9.) in der entgegengesetzten Richtung fortgesetzt, also in Richtung Dortmund. Die Baustelle wird dabei entlang der Autobahn wandern, was zu weiteren Einschränkungen führen kann.

skyline