Straße in Dorsten nach Frontalcrash gesperrt

Ein Schwerverletzter und zwei Mal Totalschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in Dorsten.

Die beiden Fahrzeuge sind nach dem Unfall in Dorsten nur noch schrott.
© Guido Bludau

Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Dorsten

In Dorsten hat es heute Morgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 44-jähriger Autofahrer aus Gladbeck war gegen 6.45 Uhr auf der Königsberger Allee stadtauswärts unterwegs. Bei der Auffahrt zur A31 geriet er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Transporter zusammen. Der 44-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Die beiden Fahrer im Transporter wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge sind Schrott - Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Königsberger Allee musste zwischen der Auffahrt zur A31 und der Kreuzung Gahlener Straße bis zum Vormittag gesperrt werden.

Die Straße in Dorsten musste nach dem Unfall gesperrt werden.
Die Straße in Dorsten musste nach dem Unfall gesperrt werden.© Guido Bludau
Die Straße in Dorsten musste nach dem Unfall gesperrt werden.
© Guido Bludau

Ursache für Unfall in Dorsten noch unklar

Wie genau der Unfall passiert ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten dauerten mehr als vier Stunden. Zuletzt hatte es immer wieder in Dorsten an der Halterner/ Ecke Hervester Straße gekracht. Auch ein kleines Kind wurde dabei verletzt.

Weitere Meldungen

skyline