Streifenwagen in Flammen: Brandstiftung

Nach dem Brand von drei Streifenwagen heute Morgen in Recklinghausen-Süd geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Mehr will Sie dazu nicht sagen.

© Feuerwehr Recklinghausen

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine Tat einen politischen motivierten Hintergrund haben könnte. Wer zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich dringend melden. Außerhalb der Dienstzeiten der Polizeiwache Süd werden Funkstreifenwagen auf dem Wachhof des Löschzug Süd abgestellt. Daher konnten die drei brennenden Polizeiautos schnell gelöscht werden. Die Polizei hatte im Umfeld nach möglichen Tätern gesucht - auch mit Hubschrauber. Ohne Erfolg. Die Innenräume der Fahrzeuge seien zerstört worden, hieß es weiter. Der entstandene Sachschaden wird auf 120.000 Euro geschätzt

skyline