Streit zwischen Männern sorgt für Polizeieinsatz in Dorsten

Ein Streit zwischen Männern hat am Donnerstagabend gleich zwei Großeinsätze der Polizei ausgelöst. Erst gab es einen Streit in der Innenstadt, anschließend am Bahnhof.

© chalabala - Fotolia

Opfer prallte auf der Borkener Straße in Dorsten gegen ein Auto

Polizeieinsatz in der Dorstener Innenstadt: Gegen 19 Uhr hatte sich ein 25-Jähriger mit zwei Männern auf der Lippestraße gestritten. Ihm wurde dabei Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Er lief daraufhin auf die Borkener Straße und prallte dort gegen ein Auto. Der Mann blieb dabei unverletzt. Die Täter liefen in Richtung Kanal davon. Das Opfer bemerkte anschließend, dass die Männer ihm das Handy geklaut hatten.

Das Opfer prallte auf der Borkener Straße gegen ein Auto. Die Polizei sicherte Spuren. © Guido Bludau
Das Opfer prallte auf der Borkener Straße gegen ein Auto. Die Polizei sicherte Spuren.
© Guido Bludau

Streit ging zu später Stunde am Bahnhof Dorsten weiter

Gegen 22 Uhr ging der Streit am Dorstener Bahnhof weiter. Auch hier wurde der 25-Jährige wieder mit Pfefferspray besprüht. Anschließend verlagerte sich der Streit in einen Zug. Auch hier wurde Reizgas versprüht, außerdem wurde eine Flasche auf den Zug geworfen, die dort zerbrach. Ein Bahnmitarbeiter rief die Polizei. Der 25-Jährige wurde in einem Rettungswagen behandelt. Auch hier konnten die Täter wieder flüchten. Die Polizei sicherte aber Videomaterial aus dem Zug und ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Weitere Meldungen

skyline