Strohballen brennen nahe A31

Neben der A31 Richtung Dorsten sind mehrere Strohballen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz.

Die Feuerwehr Bottrop löscht mehrere brennende Strohballen.
© Feuerwehr Bottrop

Feuer von Strohballen drohte auf Wald überzugreifen

Nahe der A31 hat es am frühen Montagmorgen (4 Uhr) einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Auf einem 200 Quadratmeter großen Feld zwischen Bottrop-Kirchhellen und Feldhausen standen mehrere Strohballen in Flammen, teilte die Feuerwehr mit. Das Feuer drohte sogar auf einen angrenzenden Wald überzugreifen. Das konnten die Einsatzkräfte aber verhindern.

Ursache für Strohballen-Brand noch unklar

Sie ließen die Strohballen kontrolliert abbrennen und sind aktuell noch mit den Nachlöscharbeiten vor Ort beschäftigt. Um mögliche Glutnester zu bekämpfen, zieht ein Teleskoplader die Strohballen auseinander. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei wird dazu die Ermittlungen aufnehmen. Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort.

skyline