Sturm-Update: Einsätze der Feuerwehr im Kreis häufen sich

So langsam häufen sich die Sturmeinsätze der Feuerwehr im Kreis Recklinghausen.

© Bastian Haumann/ FUNKE Foto Services

So mussten die Einsatzkräfte bereits auf der Dülmener Straße in Dorsten und auf der Röllinghäuser Straße in Recklinghausen jeweils Äste von der Straße holen. Auch auf der Wetserholter Straße in Herten läuft aktuell noch ein Strumeinsatz der Feuerwehr. Hier liegt eine Baumkrone auf der Fahrbahn. Bislang sei aber nichts Größeres passiert, so ein Sprecher. Die Feuerwehr beobachtet den Sturm weiter, weil er im Laufe des Tages noch stärker werden könnte. Auch im Regionalverkehr ist es schon zu vereinzelten Einschränkungen gekommen. Zum Beispiel ist die S-Bahn-Strecke zwischen Dortmund-Kley und dem Bochumer Hauptbahnhof gesperrt. Hier liegt ein Baum auf der Strecke. Wer kann, sollte lieber zu Hause bleiben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für ganz NRW eine Sturmwarnung herausgeben.

skyline