Sturmtief: Baum kracht auf LKW zwischen Haltern und Dorsten

Es ist stürmisch bei uns im Kreis Recklinghausen. Zwischen Haltern und Dorsten krachte ein Baum auf einen LKW. Auch bei der Bahn gab es Probleme.

© Guido Bludau

Baum fällt auf LKW zwischen Haltern und Dorsten

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Sturmwarnung für den Kreis Recklinghausen herausgegeben. Die Warnung gilt aktuell bis Donnerstagabend (2.11.) 18 Uhr. Die ersten Sturmeinsätze gab es schon am Vormittag. Die Feuerwehr war zum Beispiel in Marl, Dorsten, Oer-Erkenschwick und Castrop-Rauxel wegen des Sturms im Einsatz. In den meisten Fällen wurden Bäume und Äste von der Fahrbahn geräumt. Am Mittag wurden Polizei und Feuerwehr zur Weseler Straße zwischen Haltern am See und Dorsten gerufen. In Höhe Heidkantweg war ein Baum auf einen LKW gestürzt. Dadurch wurde auch ein Auto beschädigt. Die Polizei hat die Straße voll gesperrt. Glück im Unglück: Es wurde nur eine Person leicht verletzt. Der LKW wurde aber völlig zerstört.

Die Dorstener Feuerwehr musste einen umgestürzten Baum vom Wessendorfer Weg in Lembeck räumen. © Guido Bludau
Die Dorstener Feuerwehr musste einen umgestürzten Baum vom Wessendorfer Weg in Lembeck räumen.
© Guido Bludau

Bahnprobleme wegen Sturmschäden

Auch bei der Bahn wirbelte das Sturmtief einiges durcheinander. Auf der Strecke zwischen Oberhausen und Gelsenkirchen fielen Äste in die Oberleitung. Die Strecke war deshalb vorübergehend komplett gesperrt. Auch die Schienen bei Dorsten-Wulfen waren kurzzeitig blockiert. Laut Bahn kann es noch den ganzen Tag Verspätungen und Ausfälle geben. Bahnreise sollten deshalb immer vorher checken, ob ihr Zug auch fährt. Das geht am besten hier: zuginfo.nrw.

skyline