Sturmtief: Rund 100 Einsätze der Feuerwehr im Kreis Recklinghausen

Sturmtief "Zoltan" ist über den Kreis Recklinghausen gefegt. Die Feuerwehr musste zu rund 100 Einsätzen ausrücken.

© 7aktuell.de

Baum fällt auf vollbesetztes Auto in Castrop-Rauxel: Drei Kinder im Krankenhaus

Starker Wind und heftiger Regen sorgten am Donnerstag für etwa 100 Feuerwehreinsätze im Kreis Recklinghausen. Die Einsatzkräfte mussten unter anderem zur Merklinder Straße nach Castrop-Rauxel ausrücken. Dort war ein Baum auf ein vollbesetztes Auto gekracht. In dem Fahrzeug saßen auch drei Kinder. Der Baum erwischte das Fahrzeug zum Glück an einer stabilen Stelle, sodass nicht ganz so viel passierte. Die Kinder wurden trotzdem vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Merklinder Straße bleibt am Freitag erst einmal noch gesperrt.

Die Feuerwehr Recklinghausen war den ganzen Tag damit beschäftigt, umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste von den Straßen zu räumen. © Feuerwehr Recklinghausen
Die Feuerwehr Recklinghausen war den ganzen Tag damit beschäftigt, umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste von den Straßen zu räumen.
© Feuerwehr Recklinghausen

Sturm: Recklinghäuser Weihnachtsmarkt kurzfristig geschlossen

Umgestürzte Bäume sorgten auch in Recklinghausen, Herten und Dorsten für Probleme. In Recklinghausen wurde dadurch auf der Vinckestraße eine Oberleitung der Bahn beschädigt, sodass etliche Züge ausfielen, meldet die Recklinghäuser Feuerwehr. In Herten krachte auf der Feldstraße ein Baum auf ein Haus und beschädigte das Dach. In der Dorstener Innenstadt fiel ein Baum auf ein zum Glück leeres Auto. Wegen des Sturms war am Donnerstag auch der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt kurzfristig abgesagt worden. Die Gefahr für Besucher war zu groß. Ob er am Freitag wieder öffnet, entscheiden die Veranstalter im Laufe des Tages.

skyline