Sturmtief Zeynep im Anmarsch auf den Kreis RE

Nach Sturmtief "Ylenia" kann das Vest nur kurz durchatmen.

© trendobjects - Fotolia

Ab dem Nachmittag gilt für den Kreis Recklinghausen wieder eine Unwetterwarnung. Der Deutsche Wetterdienst hat ein neues Sturmtief angekündigt."Zeynep" kann Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 Stundenkilometern bringen. Außerdem müssen wir mit starkem Regen rechnen. Die Deutsche Bahn hat angekündigt, den Fernverkehr auch heute wieder nach und nach einzustellen, das kann auch wieder zu Schwierigkeiten bei uns im Kreis führen.


Schon gestern war ein kräftiger Sturm über das Vest gezogen. Züge fielen aus, Bäume stürzten um und es gab Schäden an Gebäuden.

Gestern Nachmittag waren die gesperrten Straßen wieder freigegeben worden, darunter die Holtwicker Straße in Haltern am See oder auch die Dorstener Straße zwischen Herten und Marl. Heute fand in den Schulen wieder regulär Unterricht statt. Das Ministerum empfielt aber, auf den Sportunterricht im Freien und auch andere Außenveranstaltungen zu verzichten. Einige Vereine im Kreis Recklinghausen haben schon angekündigt, dass ihre Anlagen heute geschlossen bleiben.


In der Nacht auf Samstag soll sich die Lage zunächst wieder beruhigen.

Weitere Meldungen

skyline