Suche nach Coronavirus-Mutation im Vest

Um eine mögliche Ausbreitung von Coronavirus-Mutationen rechtzeitig stoppen zu können, wird auch bei uns im Vest aktiv nach ihnen gesucht. Wie uns der Kreis sagte, werden nach einer Bundesvorschrift generell fünf Prozent aller Tests darauf untersucht.

Laboruntersuchungen auf das Vorhandensein von Coronavirus COVID-19. Bluttest im Krankenhaus. Medizinische Ausrüstung.
© crazybear/Shutterstock.com

Zusätzlich schaut das Kreisgesundheitsamt genauer bei Reisenden hin, die aus anderen Ländern ins Vest kommen oder wenn bei Corona-Ausbrüchen der Verdacht besteht, dass eine Mutation dafür verantwortlich sein könnte. Bisher weiß man vor allem von zwei Virus-Mutationen aus Südafrika und Großbritannien, die deutlich ansteckender sein sollen. Bisher ist aber noch kein Fall im Vest bekannt.

Weitere Meldungen

skyline