Südring nach Wasserrohrbruch bis Mitte nächste Woche gesperrt

Nach dem Wasserrohrbruch auf dem Südring in Datteln bleibt die Kreuzung zur Castroper Straße bis einschließlich nächste Woche Mittwoch gesperrt. Das hat Gelsenwasser mitgeteilt. Bis dahin sollen die Schäden repariert sein, Autofahrer werden entsprechend umgeleitet.

© joe ribo - Fotolia

Damit es dort in Zukunft keine weiteren Rohrbrüche gibt, erneuert Gelsenwasser im Anschluss die 60 Jahre alte Leitung. Das wird wohl bis Ende September dauern - der Verkehr soll aber normal rollen, hieß es.

Umleitungen bis einschließlich 4. September

- Der von Süden kommende Verkehr kann nur nach rechts auf den Südring in Richtung Olfen/Waltrop abbiegen.

- Der von Westen heranfließende Verkehr wird entweder nach Norden oder Süden in die Castroper Straße geleitet.

- Aus Fahrtrichtung Olfen/Waltrop kommend kann vom Südring aus in alle Richtungen gefahren werden.

- Von Norden kommend geht es nur geradeaus über die Kreuzung weiter auf der Castroper Straße oder nach rechts in den Südring. Linksabbiegen geht nicht.

skyline
ivw-logo