Supermarkt-Überfall in Marl: Pistole an Kopf gehalten

Schock für die Mitarbeiter eines Supermarkts in Marl-Brassert. Ihr Laden wurde am Wochenende von drei bewaffneten Männern ausgeraubt. Teilweise spielten sich dramatische Szenen ab.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Marler Supermarkt-Mitarbeiter im Büro von Überfall überrascht

Drei maskierte und bewaffnete Täter haben am Wochenende einen Supermarkt in Marl-Brassert ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, betraten die drei Männer kurz nach Ladenschluss am Samstagabend die Filiale und steuerten direkt auf das Büro zu, wo die Angestellten gerade die Tageseinnahmen zählten. Die Täter zwangen die Mitarbeiter, ihnen das Geld zu übergeben, indem sie sie mit einem Messer und einer Pistole bedrohten. Einem Mitarbeiter wurde die Pistole sogar an den Kopf gehalten.

Zeugen vom Supermarkt-Überfall sollen sich bei Polizei melden

Sobald die Täter das Geld hatten, hauten die Räuber ab. Vermutlich flüchteten sie zu Fuß, so die Polizei. Die Beamten suchten sofort die Umgebung nach den Männern ab - allerdings ohne Erfolg. Deshalb hoffen die Ermittler jetzt auf Zeugen, die von dem Vorfall vielleicht etwas mitbekommen haben oder die Täter haben wegrennen sehen. Die drei Supermarkt-Mitarbeiter blieben unverletzt. Hinweise können unter folgender Telefonnummer angegeben werden:

  • 0800 2361 111
skyline