Täglich neue Corona-Tote

Bei uns im Kreis sterben immer mehr Menschen, die sich mit Corona angesteckt haben. Der Kreis meldet heute zwei weitere Todesfälle - damit gibt es nun insgesamt 68. Und auch die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter an.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Im Moment vergeht praktisch kein Tag, an dem es nicht neue Corona-Todesfälle gibt. Allein seit Anfang letzter Woche sind 13 Menschen gestorben, die an Covid 19 erkrankt waren. Bei den beiden neuen Todesfällen handelt es sich um einen 66-Jährigen aus Gladbeck und eine 91 Jahre alte Frau aus Herten. Im Vergleich zu gestern gibt es 113 Neuinfektionen und damit aktuell 2207 aktive Corona-Fälle. Immer mehr von ihnen müssen zudem im Krankenhaus behandelt werden. Wie uns die Rettungsleitstelle sagte, habe sich die Lage in den letzten zwei Wochen deutlich verschlimmert. Es gebe immer mehr Notrufe von Corona-Patienten.

Weitere Meldungen

skyline