Tausende Besucher bei Großveranstaltungen im Kreis erwartet

Mit der Extraschicht und dem Sunset Beach-Festival stehen heute gleich zwei beliebte Veranstaltungen bei uns im Kreis in den Startlöchern. Zu beiden werden mehrere tausend Besucher erwartet.

© RTG/Nielinger

Eine Nacht - 43 Spielorte - 2.000 Künstler: bei der Extraschicht ist von Musik über Theater, Comedy und Feuershows alles dabei - auch hier bei uns im Kreis Recklinghausen. Es machen zum Beispiel das Elektrizitätsmuseum in Recklinghausen mit oder die ehemalige Zeche Ewald in Herten. Shuttlebusse bringen die Besucher jeweils von A nach B. Live-Musik von den angesagtesten DJs gibt es dagegen beim Sunset Beach-Festival in Haltern. Ab 17 Uhr legen zum Beispiel Phil Fuldner, YouNotUs und Purple Disco Machine auf. Resttickets gibt es nur online. Wer noch welche von vor zwei Jahren hat, kommt damit aber auch rein.

skyline