Technischer Defekt bei BP sorgt für Feuerschein am Himmel

Über große Teile des Ruhrgebiets war am Abend und in der Nacht ein heller Feuerschein zu sehen. Der kam aus Gelsenkirchen-Scholven: Bei BP gab es einen technischen Defekt, es musste Gas abgefackelt werden.

© Privat

Aus den Schloten bei BP kamen meterhohe Flammen. Durch die tiefhängenden Wolken reflektierte der Feuerschein - und war dadurch kilometerweit zu sehen. Viele Leute riefen bei der Feuerwehr an. Fast alle Feuerwehren aus dem Vest haben gestern Abend in sozialen Netzwerken gepostet, dass wir uns keine Sorgen machen müssen - und den Notruf nicht durch Nachfragen blockieren sollen. BP hat sich noch am Abend entschuldigt: Eine Anlage sei ausgefallen und um sie zu entlasten, musste überschüssiges Gas abgefackelt werden. Weil das mit Dampf gemacht wird, war stundenlang auch ein Grummeln zu hören.

skyline
ivw-logo