Termine für Erstimpfungen ab Mittwoch

Ab Mittwoch soll es in den Impfzentren in NRW wieder Erstimpfungen geben. Auch hier im Kreis Recklinghausen. Das hat das Landesgesundheitsamt migeteilt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Rund 80.000 Dosen Biontech stehen demnach dann für Erstimpfungen in den Zentren zur Verfügung. Nächste Woche dann noch einmal 150.000 Dosen. Ab Mittwochmorgen 8 Uhr können erst einmal alle Ü60-Jährigen und alle ab 16 Jahren mit Vorerkrankungen Impftermine in den Zentren vereinbaren.

Zwangspause wegen fehlenden Impfstoffs

Zuletzt hatte es keine Termine für Erstimpfungen gegeben, weil zu wenig Impfstoff vorhanden war. Allerdings nur in den Impfzentren: Bei niedergelassenen Ärzten z.B. waren und sind Termine für Erstimpfungen jederzeit möglich. Das Ziel von NRW-Gesundheitsminister Laumann: Alle ab 12 Jahre, die einen Impftermin haben wollen, sollen bis Ende Juli ein erstes Mal geimpft sein können.

skyline