Terzic wird Technischer Direktor

Edin Terzic bleibt bei Borussia Dortmund, wird aber nicht Assistenztrainer vom neuen Chefcoach Marco Rose. Der 38-Jährige, der mit dem BVB den Pokal gewonnen hatte, übernimmt beim Revierklub künftig die Aufgabe als Technischer Direktor.

© Borussia Dortmund

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, erfolgt dieser Wechsel auf Wunsch von Terzic. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2025. Terzic hatte im vergangenen Dezember interimsmäßig die Nachfolge des freigestellten Chefcoaches Lucien Favre übernommen und das wankende Team zum Pokalsieg und in die Champions League geführt. Das hatte das Interesse einiger Bundesligisten geweckt und für Spekulationen gesorgt, dass Terzic unter der Führung des neuen Cheftrainers Rose nicht mehr in sein bisheriges Amt als Co-Trainer zurückkehren würde.

Weitere Meldungen

skyline