Thiaw-Wechsel von Schalke zum AC Mailand perfekt

Kurz vor Ende des Transferfensters in dieser Woche hat der FC Schalke noch einen Millionen-Deal gelöst. Er lässt seinen Innenverteidiger Malick Thiaw zum italienischen Meister AC Mailand ziehen.

© www.canva.com

Der 21-Jährige war seit sieben Jahren bei den Schalkern und stand bereits im Winter vor einem Wechsel. Damals hatte Schalke den noch abgelehnt. Nun sei das Angebot aber finanziell so stark gewesen, dass man zugestimmt habe, hieß es von Sportdirektor Schröder. Immerhin müsse man auch immer die wirtschaftliche Seite des Vereins im Blick behalten. Über die direkte Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. Nach übereinstimmenden Medienberichten ist aber von bis zu zehn Millionen Euro die Rede. Thiaw hat in Mailand einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Weitere Meldungen

skyline