Tödliche Messerstiche: Zeugen in Marl gesucht

Nach einem mutmaßlichen Mord an einem Mann in Dortmund und der Festnahme eines tatverdächtigen Marlers sucht die Polizei jetzt auch Zeugen in Marl.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Außerdem wurde eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zu möglichen Mittätern führen. Die Polizei setzt in Marl auf Beobachtungen im Bereich Julie-Kolb- und Maria-Jacobi-Straße sowie auf den Wegen in Richtung Dortmund-Oestrich. Am 9. April soll der Marler zusammen mit zwei Komplizen maskiert in eine Wohnung in Dortmund gestürmt sein und auf einen 27-Jährigen eingestochen haben. Der Mann starb durch mehrere Stiche. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Das Opfer war wohl der Ex-Partner der Freundin des Marlers. Der 30-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

skyline