Tödlicher Schuss war offenbar tragisches Unglück

Nach dem tödlichen Schuss auf einen Recklinghäuser in der letzten Woche geht die Polizei von einem tragischen Unglück aus.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Die Obduktion der Leiche des 47-Jährigen habe keinen Hinweis auf ein Tötungsdelikt ergeben, berichtet die Polizei. Am Donnerstagabend hatte auf der Dortmunder Straße der Recklinghäuser einem 58-Jährigen eine Waffe übergeben. Laut Polizei deute alles darauf hin, dass sich beim unsachgemäßen Hantieren mit dieser Waffe der Schuss gelöst und den Recklinghäuser unbeabsichtigt getroffen habe. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung gegen die 58-Jährigen.

skyline