Tödlicher Unfall auf Levi's-Baustelle in Dorsten

Tödlicher Arbeitsunfall in Dorsten: Auf der Levi’s-Baustelle ist ein Arbeiter abgestürzt und ums Leben gekommen.

© Felix Abraham - fotolia

Arbeiter auf Dorstener Levi’s-Baustelle abgestürzt

Auf einer der aktuell größten Baustellen im Vest ist es am Morgen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Arbeiter ist aus großer Höhe abgestürzt, hat uns ein Sprecher der Bezirksregierung bestätigt. Dabei hat er sich so schwer verletzt, dass er noch am Unglücksort verstarb. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Behörden ermitteln zur Unglücksursache

Wie es zu dem tödlichen Unglück kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Das Amt für Arbeitsschutz und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Levi’s baut in Dorsten-Wulfen an der B58 gerade ein riesiges, neues Verteilzentrum. Es hat eine Gesamtfläche von 50.000 Quadratmetern, ist bis zu 27 Metern hoch. Von hier aus sollen bis zu 55 Millionen Artikel nach ganz Europa verschickt werden.

skyline