Tödlicher Unfall in Dorsten: Polizei ermittelt Verursacher

Es gibt neue Details zum tödlichen Unfall auf der Lippramsdorfer Straße in Dorsten: Laut Polizei steht mittlerweile fest, wer den 21-Jährigen überfahren hat.

 

© Bludau

25-jähriger Autofahrer soll 21-Jährigen auf Lippramsdorfer Straße in Dorsten überfahren haben

Vier Tage nach dem tödlichen Unfall auf der Lippramsdorfer Straße in Dorsten-Lembeck hat die Polizei den mutmaßlichen Verursacher ermittelt: Ein 25-jähriger Autofahrer aus Dorsten soll am Samstagmorgen (04.05.) gegen 4.30 Uhr einen 21-Jährigen überfahren haben. Der junge Mann war von Passanten tot auf der Fahrbahn gefunden worden. Die Obduktion des Leichnams hat ergeben, dass er durch den Aufprall mit dem Fahrzeug des 25-Jährigen tödliche Verletzungen erlitt.

Das Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers war vorne rechts beschädigt. © Bludau
Das Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers war vorne rechts beschädigt.
© Bludau

Autofahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle in Dorsten-Lembeck

Der mutmaßliche Verursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, kehrte allerdings kurze Zeit später zurück. Sein Auto war vorne rechts beschädigt. Die Polizei war sich erst nicht sicher, ob es nicht noch einen weiteren Unfallbeteiligten gegeben hatte – das können die Ermittler mittlerweile ausschließen. Weitere Hintergründe zum Ablauf des Unfalls hat die Polizei nicht mitgeteilt. So bleibt zum Beispiel weiter unklar, ob der Autofahrer bewusst von der Unfallstelle flüchtete oder ob er gar nicht bemerkte, dass er einen Menschen überfahren hatte. Die Ermittlungen dauern an.  

Weitere Meldungen

skyline