Tödlicher Verkehrsunfall auf A52 bei Marl: Polizei sucht nach Ursache

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der A52 beim Autobahnkreuz Marl-Nord soll ein Sachverständiger die Ursache herausfinden.

© Guido Bludau

Polizei räumt Unsicherheiten in Marl ein

Wenige Tage nach dem tödlichen Verkehrsunfall bei Marl haben die Beamten eingeräumt, dass nach wie vor unklar ist, wie es zu dem Unfall am Samstagnachmittag (23.3.) kommen konnte. Vor Ort waren schon am Samstag Spuren gesichert worden. Laut Polizei war ein 53-Jähriger aus Bottrop auf der A52 in Richtung Haltern unterwegs. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Marl-Nord, wenn die A52 in die L612 übergeht, geriet er in den Gegenverkehr. Zunächst hieß es, dass er andere Autos überholen wollte, obwohl das dort verboten ist. Jedenfalls krachte der Mann frontal in den Wagen einer 36-Jährigen. Und eine weitere Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß ebenfalls mit den Fahrzeugen zusammen.

Autofahrer stirbt an Unfallstelle in Marl

Die Kollision hatte verheerende Folgen: Der 53-jährige Fahrer verlor sein Leben noch am Unfallort, während die Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge, darunter drei Kinder, schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die betroffene 36-jährige Fahrerin und eine weitere Fahrerin erlitten ebenfalls Verletzungen bei dem Zusammenstoß.

Weitere Meldungen

skyline