Tödlicher Verkehrsunfall auf der B58 in Schermbeck

Tödlicher Überholvorgang in Schermbeck kurz hinter Dorsten: Ein 82-Jähriger erliegt noch am Unfallort seinen Verletzungen.

© Guido Bludau

82-Jähriger übersieht beim Überholen entgegenkommendes Auto

Ein 82-jähriger Mann war am Ostermontag gegen 18.25 Uhr mit seinem Auto auf der B58 von Schermbeck in Richtung Wesel unterwegs. Zwischen den Ortsteilen Bricht und Damm wollte er den LKW eines 37-jährigen Mannes überholen. Dabei übersah er laut Polizei offenbar, dass ihm das Auto einer 27-Jährigen entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Dabei wurde der PKW des 82-Jährigen gegen den LKW geschleudert. Der Senior wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

B58 in Schermbeck für mehrere Stunden gesperrt

Die 27-jährige Frau überlebte den Unfall schwer verletzt. Der LKW-Fahrer kam mit einem Schock davon. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die B58 war wegen des Unfalls am Abend für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die 27-jährige Frau aus Hünxe war mit einem Pferdeanhänger unterwegs. © Guido Bludau
Die 27-jährige Frau aus Hünxe war mit einem Pferdeanhänger unterwegs.
© Guido Bludau
skyline