Tödlicher Verkehrsunfall in Haltern am See

Polizei, Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber - in Haltern am See mussten die Einsatzkräfte gegen 18 Uhr zu einem Unfall ausrücken. Sie konnten aber nicht mehr helfen. Ein Autofahrer kam ums Leben.

© Guido Bludau

Autofahrer rast in Haltern gegen einen Baum

Bei einem Verkehrsunfall in Haltern am See ist gestern abend ein Autofahrer tödlich verunglückt. Der 58-Jährige war nach Angaben der Polizei um kurz vor 6 auf der Granatstraße in Richtung Borken unterwegs. Kurz hinter der Holtwicker Straße kam er plötzlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Rettungshubschrauber landete und ein Notarzt behandelte den Mann. Der Fahrer verstarb trotzdem noch an der Unfallstelle.

Granatstraße in Haltern war voll gesperrt

Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Granatstraße in diesem Bereich vorrübergehend voll gesperrt. Der Wagen wurde schließlich von der Polizei sichergestellt und abgeschleppt. Noch vor Ort trafen sich alle beteiligten Einsatzkräfte für eine kurze Nachbesprechung. So gibt es die Möglichkeit, über das gerade Erlebte zu sprechen.

Weitere Meldungen

skyline