Toilette sorgt für Polizeieinsatz am Amtsgericht Recklinghausen

Am Morgen war am Amtsgericht Recklinghausen ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Der stellte sich jedoch schnell als harmlos heraus: Es handelte sich um eine Campingtoilette.

© Hieronymus Ukkel - Fotolia

Verdächtiger Gegenstand am Recklinghäuser Amtsgericht gemeldet

Um 8.15 Uhr wurde der Polizei am Recklinghäuser Amtsgericht ein verdächtiger Gegenstand gemeldet. Jemand hatte dort in der vergangenen Nacht eine Campingtoilette vor dem Gebäude eingestellt. Die Polizei sperrte das Gebiet ab und evakuierte das Amtsgericht, weil sie nicht ausschließen konnte, dass sich in der Toilette verdächtige Gegenstände befinden. Außerdem wurde ein Sprengstoffexperte gerufen, der das Toilettenhäuschen unter die Lupe nehmen sollte.

Toilette stellte sich schnell als harmlos heraus

Nach wenigen Minuten stand fest: Die Toilette ist harmlos. Bis auf die - so die Polizei wörtlich - "entsprechenden Hinterlassenschaften" habe sich nichts in dem Häuschen befunden. Wer die Toilette dort abgestellt hat und vor allem warum, das versuchen die Ermittler jetzt zu klären. Wer in der vergangenen Nacht entsprechende Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Polizei melden unter: 0800 / 2361 111.

skyline