Toiletten im Dorstener Bürgerpark Maria Lindenhof zerstört

In Dorsten ist am 1. Mai im Bürgerpark Maria Lindenhof randaliert worden. Unbekannte haben Toiletten-Container zerstört.

© Andre Bonn - fotolia

Stadt Dorsten spricht von mehreren tausend Euro Schaden durch Randalierer im Bürgerpark

Die Stadt Dorsten meldet einen Fall von Vandalismus im Bürgerpark Maria Lindenhof: Am 1. Mai sind dort die Toiletten-Container an den Spielplätzen zerstört worden. Durchlauferhitzer wurden von den Wänden gerissen, Klobrillen und Klopapierhalter sind abgebrochen worden, nasses Papier liegt überall auf dem Boden, Anschlüsse und Leitungen sind beschädigt. Die Stadt Dorsten schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.

Behälter sind von den Wänden gerissen und nasses Papier auf dem Boden verteilt worden. © Stadt Dorsten
Behälter sind von den Wänden gerissen und nasses Papier auf dem Boden verteilt worden.
© Stadt Dorsten

Vandalismus in Dorsten am 1. Mai: Stadt setzt Belohnung von 2.500 Euro aus

Die Stadt Dorsten hat jetzt sogar eine Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt: Sie beträgt 2.500 Euro. Hinweise können per Mail gesendet werden an graffiti@dorsten.de. Im Bürgerpark Maria Lindenhof feiern am 1. Mai immer viele Jugendliche. Der Vorfall passierte abends zwischen 20 und 22 Uhr, als die meisten schon wieder weg waren. Die Toiletten-Container sind eigentlich für Familien mit Kindern und Kindergartengruppen aufgestellt worden, die sich häufig an den dortigen Spielplätzen aufhalten. 

Auch die Durchlauferhitzer von den Randalierern zerstört worden. © Stadt Dorsten
Auch die Durchlauferhitzer von den Randalierern zerstört worden.
© Stadt Dorsten

Weitere Meldungen

skyline