Tourismus 2020 im Vest komplett eingebrochen

2020 war für die Hotelbetreiber im Vest ein schwarzes Jahr. Die Gäste- und Übernachtungszahlen sind wegen der Corona-Pandemie komplett eingebrochen, das zeigt die Bilanz der Landesstatistiker. Mit 187.000 Besuchern kamen nur halb so viele wie 2019 - das ist ein historisches Tief.

© paulo Jorge cruz - Fotolia

Wie schlecht es um die Hotels und Tourismuseinrichtungen im Vest steht, hatte sich in den letzten Monaten bereits angekündigt. Immerhin brachten die beiden Lockdowns den Tourismus komplett zum Erliegen, niemand durfte verreisen und auch die großen Events wie "Recklinghausen leuchtet" oder die Weihnachtsmärkte, die sonst viele Gäste ins Vest locken, fielen aus. Auch für dieses Jahr rechnen viele Betriebe nicht wirklich damit, dass sich die Lage bessert. Sie schätzen, dass bis Ostern wohl alles geschlossen bleiben wird und die Menschen auch danach noch nicht unbeschwert verreisen können.

Weitere Meldungen

skyline