Tragischer Wohnungsbrand in Recklinghausen: 92-Jähriger stirbt

Für einen Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Werkstättenstraße in Recklinghausen kam am zweiten Weihnachtstag leider jede Hilfe zu spät.

© Feuerwehr Recklinghausen

Recklinghäuser stirbt trotz Wiederbelebungsversuche

Ein 92 Jahre alter Mann ist bei einem Wohnungsbrand an der Werkstättenstraße in Recklinghausen gestorben. Als die Einsatzkräfte eingetroffen waren, stand die Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses schon voll in Flammen. Die Rettungskräfte haben noch versucht, den Mann wiederzubeleben, aber ohne Erfolg. Er starb noch vor Ort.



Ersthelfer verletzt sich in bei Brand in Recklinghausen

Vorher hatte auch noch ein Ersthelfer versucht, den Mann zu retten und den Brand zu löschen. Auch er hat sich dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Andere Hausbewohner  wurden von den Feuerwehrleuten teilweise mit Brandfluchthauben durch das stark verrauchte Treppenhaus nach draußen geführt und ebenfalls vom Notarzt betreut. Anschließend konnte das Feuer in der lichterloh brennenden Wohnung gelöscht werden. Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist noch unklar. 

skyline