Trauer um Chefredakteur Wolfgang Tatzel

Das Team von Radio Vest trauert um seinen Chefredakteur Wolfgang Tatzel. In unserem Kondolenzbuch könnt ihr eure Gedanken hinterlassen.

Trauer um Wolfgang Tatzel
© Radio Vest

Nachruf auf Wolfgang Tatzel

Wolfgang Tatzel, der Chefredakteur von Radio Vest war im Ruhrgebiet bekannt. Er war die Stimme mit dem rollenden Rrrr. In Franken aufgewachsen, in Saarbrücken Philosophie und Geschichte studiert und ein waschechter FC Nürnberg Fan geblieben. Nach dem Studium begann die Radiokarriere in Nürnberg bei Radio F, später bei Radio Charivari.

Wolfgang Tatzel entdeckte Anfang der 90er Jahre das Ruhrgebiet für sich. Er wurde der erste Chefredakteur beim Lokalradio in Herne. 2013 wechselte er in gleicher Funktion zu Radio Vest nach Recklinghausen.

Tatzel galt als kritischer Journalist. Dafür sprechen auch zwei Hörfunkpreise, mit denen er von der Bayerischen Landeszentrale für Medien ausgezeichnet wurde.

Nach rund 30 Jahren in seiner Funktion als Chefredakteuer ist aus dem Franken ein echter Ruhrgebietsmensch geworden und das hat auch er immer wieder öffentlich gesagt.

Die Stimme mit dem rollenden Rrr bei Radio Vest ist nun verstummt. Wolfgang Tatzel wurde 64 Jahre alt.

Unser Kondolenzbuch

Hier könnt ihr euch eintragen und eure Gedanken, Erinnerungen oder auch Beileidsbekundungen an die Familie, Freunde und Kollegen von Wolfgang Tatzel hinterlassen.


skyline