Tumulte auf Schalke nach Abstiegsspiel

Gestern Abend hat es vor der Schalker Geschäftsstelle offenbar einen Vorfall gegeben. Laut des Vereins wurden Spieler angegriffen.

© Radio Vest

Die Zeitung schreibt von bis zu 600 Fans, die die Spieler bei ihrer Rückkehr aus Bielefeld empfangen hätten.

"Bei allem verständlichen Frust und aller nachvollziehbaren Wut über den Abstieg in die 2. Bundesliga: Der Verein wird es niemals akzeptieren, wenn die körperliche Unversertheut seiner Spieler und Mitarbeiter gefährdet wird."- heißt es auf der Homepage von Schalke.

Polizei spricht von "massiven Aggressionen"

Laut der Gelsenkirchener Polizei sind Spieler weggerannt. Es sei nicht bekannt, dass Spieler verletzt worden seien. Eine Hundertschaft der Polizei sei eingeschritten. Die Mannschaft war mit Eiern beworfen worden. Außerdem sollen zwei S04-Profis getreten worden sein. Dies sei aber nicht bestätigt. Ein Video, das im Internet kursiert und eine entsprechende Fluchtszene zeigen soll, sei der Polizei bekannt. Es könne nicht gesagt werden, wer darauf zu sehen sei, so ein Sprecher.

skyline