Überfall auf Tankstelle in Oer-Erkenschwick

Mittwochabend (15.05.) bedrohten zwei maskierte Täter die Tankstellen-Mitarbeiterin in Oer-Erkenschwick mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchteten sie. Die Suche mit Polizeihubschrauber war bislang erfolglos.


© 7aktuell

Keine Ausbeute bei Überfall in Oer-Erkenschwick

In Oer-Erkenschwick wurde gestern eine Tankstelle überfallen. Passiert ist das Ganze gestern Abend gegen 21:23 Uhr an der Esso-Tankstelle auf der Klein-Erkenschwicker-Straße. Zwei maskierte Täter kamen rein, bedrohten die Angestellten mit einer Schusswaffe und wollten Geld haben. Am Ende flüchteten die beiden allerdings ohne Beute. Einer soll laut Zeugen in einem silbernen VW Golf abgehauen sein. Die Mitarbeiterin der Tankstelle blieb unverletzt.

Täter in Oer-Erkenschwick werden gesucht

Trotz Polizeihubschrauber konnten die beiden Täter bisher nicht gefunden werden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas von dem Raub in Oer-Erkenschwick am Mittwochabend (15.05.) mitbekommen haben. Ein Täter wird wie folgt beschrieben:

  • dünn
  • ca 1,80 m groß
  • schwarze Hose und eine schwarze Strickjacke
  • Bauchtasche

Bei dem anderen Täter weiß man lediglich, dass er 1,70 m groß ist. - Wer Hinweise geben kann, soll das bitte unter der 0800/2361 111 machen.

Weitere Meldungen

skyline