Überraschungen bei Nominierung für S04-Aufsichtsrat

Der Wahlausschuss von Schalke 04 hat die Kandidaten für den neuen Aufsichtsrat bekanntgegeben. Dabei gab es einige Überraschungen.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe

Unter anderem haben es der langjährige Finanzvorstand Peter Peters und frühere Schalke-Profi Hans Sarpei nicht auf die Liste geschafft. Ebenso wenig Uli Paetzel, ehemaliger Bürgermeister aus Herten. Er setzt sich mit der Schalker-Gruppe "Tradition und Zukunft" seit einigen Wochen für die Rettung des Vereins ein und wollte dafür den ehemaligen Schalke-Trainer Ralf Rangnick holen. Allerdings wurde der Verein im Vorfeld nicht darüber informiert. Insgesamt wurden zehn Männer für die Wahl nominiert. Drei Bewerber davon gehören dem aktuellen Aufsichtsrat an. Gewählt wird am 13. Juni, fünf Mandate werden vergeben.

Weitere Meldungen

skyline