Umbau Römerstraße: Neuer Kreisverkehr fertig

Beim Umbau der Römerstraße in Marl ist der nächste Abschnitt geschafft: ab sofort können wir dort durch den neuen Kreisverkehr fahren. Die Einbahnstraßenregelung wurde aufgehoben.

© Andreas F. - Fotolia

Die Baustelle wandert damit Richtung Heyerhoff- und Gersdorffstraße weiter. Von dort aus können Autofahrer in den nächsten sechs Wochen nicht auf die Römerstraße fahren. Der Umbau der Römerstraße soll bis nächstes Jahr fertig sein. Neben dem Kreisverkehr werden Laternen, Ampeln, Fußwege und Parkplätze erneuert.

Nordstraße ab heute gesperrt

Auch auf der Nordstraße gibt es eine Baustelle: Die Straße ist im Bereich der Brücke über den Sickingmühlenbach bis voraussichtlich nächste Woche Mittwoch gesperrt, weil diese saniert wid. Es dürfen nur noch Fahrzeuge bis 30 Tonnen einspurig drüber fahren. Beendet werden Arbeiten mit der Erneuerung der Fahbahndecke Mitte Juni. Bis dahin gibt es immer wieder weitere Sperrungen auf der Nordstraße. Der erste Bauabschnitt sollte eigentlich schon im Februar beginnen, musste aber wegen des kalten Wetters verschoben werden. 

Weitere Meldungen

skyline