Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit des Vests

Wie fahrradfreundlich ist das Vest? Das will der Fahrradclub ADFC seit dieser Woche wieder mit einer Umfrage herausfinden. Beim Fahrradklimatest sollen wir zum Beispiel Radwege und Stellplätze bewerten.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

In den letzten Jahren hat sich schon einiges getan, damit die Radfahrer besser und vor allem sicherer durch den Verkehr kommen. In Recklinghausen wurden zum Beispiel Fahrradstraßen oder auch eine Fahrradstation gebaut. Trotzdem gebe es laut ADFC noch immer viele Schwachstellen. Insgesamt 27 Fragen werden bei der Online-Umfrage gestellt, auch dazu ob Radfahren für uns Stress oder Spaß bedeutet. Bei der letzten vor zwei Jahren haben übrigens bundesweit 170.000 Menschen mitgemacht. Datteln hatte da am schlechtesten abgeschnitten, aber auch Marl, Castrop und Recklinghausen wurden nicht viel besser bewertet.


Den Link zur Umfrage: www.fahrradklima-test.adfc.de  

Weitere Meldungen

skyline