Unbekannte legen Gegenstände auf Gleise

Gestern Nachmittag mussten zwei S-Bahnen in Marl-Drewer Schnellbremsungen einlegen - Unbekannte hatten Gegenstände auf die Gleise gelegt.

© anjajuli - Fotolia

Eine S-Bahn wurde dabei beschädigt. Laut Bundespolizei war die S9 aus Haltern am See gerade in Richtung Wuppertal unterwegs, als sie mit einem Einkaufswagen zusammenstieß. In Höhe der Lassallestraße in Marl musste die Bahn eine Schnellbremsung einleiten. Nur wenige Minuten später, alarmierte der Zugführer der entgegengesetzt fahrenden S 9 in Richtung Haltern am See die Bundespolizei. Auch hier hätten Unbekannte über mehrere Meter, Schottersteine auf den Gleisen platziert. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

skyline