Unfall beim Wenden: 16-Jähriger in Dorsten schwer verletzt

Schwerer Unfall in Dorsten: Durch ein missglücktes Wendemanöver einer Autofahrerin wurde ein Jugendlicher schwer verletzt.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Autofahrerin übersieht beim Wenden 16-jährigen Dorstener auf Moped

Die Bochumer Straße (B224) in Dorsten musste am Dienstagabend wegen eines schweren Unfalls längere Zeit gesperrt werden. Eine 44 Jahre alte Autofahrerin wollte in Höhe Händelstraße wenden. Dabei übersah sie laut Polizei offenbar einen jugendlichen Mopedfahrer und krachte mit ihm zusammen. Der 16-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten dauerten etwa bis 18.30 Uhr, dann konnte die B224 wieder frei gegeben werden.

Zweiter Unfall mit jugendlichem Mopedfahrer am Mittwochmorgen

Ein ähnlicher Unfall passierte auch am Mittwochmorgen in Dorsten. Diesmal im Stadtteil Wulfen auf dem Orthöver Weg. Ein Autofahrer erfasste einen ebenfalls 16-jährigen Mopedfahrer. Der Jugendliche kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Zur Unfallursache ist aber noch nichts bekannt.

Weitere Meldungen

skyline