Unfall in Dorsten: Auto überschlägt sich

Am Freitagmorgen (25.04.) gab es einen schweren Verkehrsunfall auf einer Hauptverbindungsstraße in Dorsten.

© Bludau

Wagen landet auf Feld in Dorsten

Ein 21-Jähriger Fahrer aus Dülmen war mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin aus Dorsten auf der Straße "An der Wienbecke" von Hervest nach Wulfen unterwegs. Plötzlich kam das Auto von der Fahrbahn ab, streifte zwei Bäume und landete knapp zwei Meter tiefer auf einem Feld. Dort blieb der Wagen auf dem Dach liegen.

Der Wagen musste vom Feld mit einem Kran geborgen werden.© Bludau
Der Wagen musste vom Feld mit einem Kran geborgen werden.
© Bludau

Dorsten: Insassen schwer verletzt

Noch bevor die Rettungskräfte in Dorsten da waren, konnten sich die beiden 21-jährigen Insassen selbstständig aus dem Auto befreien. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Notarzt kümmerte sich noch vor Ort um die beiden, anschließend wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug des 21-jährigen Dülmener musste mit einem Kran aufwändig von dem Feld geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und den Bergung war die Hauptverbindungsstraße zwischen Wulfen und Dorsten für gut zweit Stunden voll gesperrt.

Polizei nennt Unfallgrund in Dorsten

Laut Polizei soll die 21-jährige Beifahrerin aus Dorsten dem Fahrer aus dem Nichts ins Lenkrad gegriffen und nach rechts gelenkt haben. Dadurch kam der Wagen des Dülmener eben von der Straße ab. Im Krankenhaus wurde der Beifahrerin eine Blutprobe entnommen.

Bei einer Schießübung in Haltern wurde ein Mann von einer Kugel getroffen und schwer verletzt.

Weitere Meldungen

skyline