Unfall in Recklinghausen: 3 Verletzte und Auto auf dem Dach

Für Autofahrer war es am späten Dienstagnachmittag nicht gerade leicht über die Hertener Straße in Recklinghausen in die Stadt zu kommen. Dort hatte es im Kreisverkehr am Kino-Parkplatz ordentlich gekracht.

Der Unfallwagen wird von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle weggebracht.
© Feuerwehr Recklinghausen Facebook

Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Hertener Straße in Recklinghausen sind drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Zwei Autos waren da so schwer zusammengestoßen, dass eines der beiden sogar auf dem Dach landete. Ersthelfer zogen die Fahrerin aus dem Wagen - Rettungskräfte brachten sie dann schwer verletzt ins Krankenhaus. Die zwei Insassen aus dem anderen Auto wurden leicht verletzt.

Unfall legte Verkehr Richtung Recklinghäuser Innenstadt lahm

Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und richtete das Auto wieder auf. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut. Wie es zu dem Unfall genau kam, untersucht jetzt die Polizei. Gab auf jeden Fall jede Menge Stau rund um die Hertener Straße. Der hatte sich erst nach etwa einer Stunde wieder aufgelöst.

skyline