Unfall mit wertvollem VW-Bus in Dorsten
Veröffentlicht: Dienstag, 11.07.2023 16:09
In Dorsten hat es am Dienstagmittag einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gegeben. Ein wertvoller Oldtimer-Bulli war darin verwickelt.

Dorstener Polizei schätzt Schaden am VW-Bus auf 15.000 Euro
Da blutet einem Autoliebhaber das Herz: Ein top erhaltener VW-T1-Camping-Bus wurde bei einem Unfall in Dorsten stark beschädigt. Ein 83-jähriger Mann war mit seinem Opel am Dienstagmittag auf der Hervester Straße kurz vor der B58 auf den Bulli aufgefahren. Der wurde anschließend noch gegen ein weiteres Fahrzeug davor geschoben. Der Camping-Bus wurde an der rechten, hinteren Seite stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an dem Oldtimer auf 15.000 Euro. Hinzu kommen noch einmal 10.000 Euro an den anderen Fahrzeugen.
Glück im Unglück: Keine ernsten Verletzungen bei Unfallbeteiligten
Bei allem Ärger über den hohen Sachschaden an dem Oldtimer: Das Wichtigste ist, dass sich bei dem Unfall niemand ernsthaft verletzt hat. Warum der Senior nicht rechtzeitig gebremst hat, muss die Polizei jetzt ermittelt. Der Unfall hat auf der Hauptstraße durch Dorsten-Wulfen am Mittag für ein Verkehrschaos gesorgt. Sie war für längere Zeit voll gesperrt, bis alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt waren.
