Unterricht fällt wegen Sturm morgen aus

Wegen der Unwetter-Warnungen ist für morgen ein landesweiter Unterrichtsausfall angeordnet worden. Das hat Schulministerin Gebauer vorhin im Düsseldorfer Landtag angekündigt.

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Familienminister Stamp appellierte gleichzeitig an alle Eltern, ihre Kinder am Donnerstag zu Hause zu betreuen statt in die Kita oder Kindertagespflege zu schicken.

Für alle, die morgen trotzdem zur Schule kommen, ist laut Ministerium eine angemessene Beaufsichtigung durch die Schulen zu gewährleisten. Heißt: Die Lehrerinnen und Lehrer müssen morgen ihren Dienst auf jeden Fall antreten, um die Kinder betreuen zu können.

Kitas bleiben geöffnet

In Recklinghausen zum Beispiel bleiben die städtischen Kindertagesstätten geöffnet. Die Stadt fordert aber ebenfalls die Eltern auf, ihre Kinder zu Hause zu betreuen. In den Einrichtungen ist aber eine Betreuung gewährleistet. Die Entscheidung über die Schließung einer Kindertageseinrichtung liegt bei dem jeweiligen Träger.

 

skyline