Unterricht für alle Grundschüler startet wieder

Auch an den Grundschulen kehrt nach fast acht Wochen wieder etwas Normalität ein. Ab heute beginnt für alle Schüler der Unterricht wieder - allerdings in einem tageweisen Wechsel.

© Lorelyn Medina - Fotolia

Für die Schüler gilt ein rollierendes System - dabei entscheidet jede Grundschule selbst, ob zum Beispiel montags alle Erstklässler unterrichtet werden und dienstags alle Zweitklässler. Auch an den weiterführenden Schulen kehren die Klassen 5 bis 9 ab heute zurück - für sie gilt das gleiche Prinzip. Bereits letzten Donnerstag ging es bereits für die Viertklässler im Vest wieder los. In den Schulen gibt es ausreichend Seifenspender, heißt es zum Beispiel aus Marl. Auch zusätzliche Papiertuchbehälter, genügend Flächendesinfektionsmittel und Spuckschutz-Vorrichtungen in den Mensen seien angeschafft worden.

Weitere Meldungen

skyline