Unwetter trifft vor allem Dorsten

Am Nachmittag ist eine Unwetterfront über den Kreis gezogen. Nach Angaben der Feuerwehr war vor allem die Stadt Dorsten betroffen.

© Dirk Schäfer - Fotolia

Hier zählten die Einsatzkräfte knapp 30 Sturm-Einsätze. Auch in Gladbeck, Herten und Haltern am See musste die Feuerwehr ausrücken. Wegen weiterer Unwetter sperrt der Kreis vorsorglich mehrere Straßen – spätestens ab 18 Uhr. Betroffen seien Straßen, bei denen ein erhöhtes Risiko besteht, dass Bäume umstürzen. Sie sollen erst Samstag Vormittag wieder freigegeben werden. Morgen wird darüber noch Mal beraten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für heute Nachmittag und vor allem für Freitag Wetterwarnungen herausgegeben.

Folgende Straßen werden gesperrt

Bereich Haltern

K42 (Granatstraße) zwischen B58 Weseler Straße und L652 Rekener Str.

K05 (Holtwicker Straße) zwischen Granatstraße und Landwehr

Bereich Datteln / Oer-Erkenschwick / Recklinghausen

K30 (Redder Straße) ab Recklinghäuser Straße bis Ortseingang Holtbredde

K19.2 (Oerweg) zwischen Ölpfad/Lange Wanne und L511 Autobahnzubringer

K19.3 (Oerweg) zwischen L511 Autobahnzubringer und Groß Erkenschwicker Straße

Bereich Herten / Marl

K36.1 (Dorstener Str./Dorfstr.) zwischen L502 Marler Str. und Im Breil

Weitere Meldungen

skyline