Unwetterwarnung: Public Viewing in Recklinghausen abgesagt

Weil in NRW am Dienstag schwere Unwetter drohen, ist das größte EM-Public-Viewing im Kreis Recklinghausen abgesagt worden.

Zum EM-Public Viewing in Recklinghausen kamen bisher tausende Fußball-Fans.
© Radio Vest

Starkregen, Hagel und schwere Sturmböen im Kreis Recklinghausen angekündigt

Das große Public Viewing in Recklinghausen zur Fußball-EM ist für Dienstag abgesagt worden. Das hat die Stadt mitgeteilt. Hintergrund ist die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes. Der warnt ab dem Mittag vor schweren Gewittern und Sturmböen. Teilweise können sich sogenannte Superzellen bilden, die auch Hagel und Starkregen mitbringen. Ganz vereinzelt sind sogar Tornados hier bei uns im Westen möglich.

Public Viewing wegen Unwetter zu gefährlich

Der Veranstalter des Public Viewings in Recklinghausen hat sich zusammen mit der Stadt die Wetterlage und den Regenradar für Dienstag genau angeschaut. Eine Durchführung wäre zu gefährlich. „Die Sicherheit der Fans in unserer Stadt hat für uns absolute Priorität“, betonen Bürgermeister Christoph Tesche und Arena-Geschäftsführer Lars Tottmann. Nebenan in Dortmund und Gelsenkirchen und auch in Düsseldorf wurden die Public Viewings am Dienstag aus Sicherheitsgründen bereits abgesagt. In Dortmund sollen bis zu 80.000 türkische Fans sein. Auch die Fan-Meetings wurden wegen des Unwetters abgesagt.

skyline