Update nach Großeinsatz in Herten: Keine gefährlichen Stoffe gefunden

Nach Hinweisen auf gefährliche Stoffe hat die Feuerwehr am Dienstag in der Augusta Straße in Herten eine Wohnung durchsucht. Am Abend teilte die Polizei in Münster mit, es hätten sich keine Anhaltspunkte auf die Lagerung gefährlicher Stoffe oder den Umgang mit diesen ergeben.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Das Mehrfamilienhaus soll aber noch weiter nach Anhaltspunkten auf mögliche Straftaten durchsucht werden. Zum Beispiel soll noch im Keller oder auf dem Dachboden nachgesehen werden, hier soll der Verdächtige auch noch Räume nutzen, so die Polizei. Der Bewohner der Wohnung wurdevon den Beamten festgenomme. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an. Genauere Angaben wollte die Polizei bislang nicht machen. Bei dem Einsatz waren zahlreiche Polizisten und Feuerwehrleute vor Ort. Die Straße war weiträumig abgesperrt. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses mit sechs Parteien hatten das Gebäude verlassen müssen. Mehrere in Schutzanzügen und mit Atemmasken bekleidete Kräfte waren in dem Haus im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline