Urteil: Nach Beziehungsdrama in die Psychiatrie

Nach einem heftigen Beziehungsdrama ist ein junger Mann aus Dorsten auf unbestimmte Zeit in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden. Der 25-Jährige hatte gestanden, dass er seine schwangere Freundin geschlagen, gewürgt und mit dem Tode bedroht hat.

© JacobST - Fotolia

Hintergrund der Ausraster war eine monatelange Psychose. Die Beziehung war in die Brüche gegangen, als die Freundin des 25-Jährigen schwanger wurde. Er wollte das Kind nicht und wurde immer aggressiver. Einmal schlug er seine Freundin laut Urteil sogar in den Bauch. Verletzt wurden Mutter und Kind allerdings nicht. Seinen vorerst letzten öffentlichen Auftritt hat der Dorstener genutzt, um im Gericht minutenlang eigene Song-Texte vorzutragen. Darin war auch von Hoffnung die Rede. Seine eigene Hoffnung, wieder in Freiheit zu kommen, erfüllten ihm die Richter aber nicht. Sie halten den 25-Jährigen für unberechenbar und gefährlich.

Weitere Meldungen

skyline