Vandalen wüten in Berufskolleg-Turnhalle

In Castrop-Rauxel haben Unbekannte in der Turnhalle des Berufskollegs randaliert. Die Täter brachen laut Polizei gestern erst in die Halle auf der Wartburgstraße ein, ließen sich dann darin einschließen und beschädigten das Inventar.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Unter anderem brachen sie Schränke auf, zerstörten ein elektronisches Steuerungsterminal und verteilten überall Stofffetzen. Zum Schluss entleerten sie noch einen Feuerlöscher in der Halle und flüchteten dann über den Notausgang. Ob etwas geklaut wurde, kann die Polizei noch nicht sagen. Sie schätzt den Schaden auf 1.000 Euro und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben.

skyline