Vater gesteht Missbrauch der eigenen Tochter

Ein Vater aus Oer-Erkenschwick hat vor Gericht zugegeben, seine erst zweijährige Tochter sexuell missbraucht zu haben. Außerdem hatte er die Taten fotografiert und die Bilder an einen anonymen Chatpartner weitergeschickt.

© liveostockimages - Fotolia

Seit der Festnahme im Dezember vergangenen Jahres sitzt der 40-Jährige in Untersuchungshaft. Aufgeflogen ist der Missbrauchsfall durch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Köln. Dort war in einem größeren Komplex gegen die Verbreitung von Kinderpornographie ermittelt worden. Dabei waren dann auch die Fotos entdeckt worden, die der Vater aus Oer-Erkenschwick verschickt hatte. Ein weiteres Bild war auf seinem eigenen Handy gespeichert. Die sexuellen Übergriffe sollen passiert sein, als die Mutter des zweijährigen Mädchens nicht zu Hause war. Zum Prozessauftakt am Bochumer Landgericht legte der 40-Jährige ein pauschales Geständnis ab. 

skyline