Vater und Kind bei Unfall in Recklinghausen schwer verletzt
Veröffentlicht: Montag, 03.06.2024 10:55
In Recklinghausen hat es am Sonntagnachmittag (02.06.) einen schweren Unfall gegeben. Ein Vater und sein kleiner Sohn wurden dabei schwer verletzt.

41-Jähriger kracht an Ampel in Recklinghausen in zwei Autos
Auf der L511 in Recklinghausen hat es am Sonntagnachmittag (02.06.) schwer gekracht. Ein 41-jähriger Autofahrer wollte an der Kreuzung zur Devensstraße/ Ecke Oerweg rechts abbiegen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, überführ zwei Verkehrsinseln und krachte dann in zwei Autos, die an einer roten Ampel warteten. In einem davon saß ein 28 Jahre alter Vater mit seinem dreijährigen Sohn. Beide kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.
Unfallverursacher soll vor Polizeikontrolle geflüchtet sein
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Unfallverursacher wohl nicht nüchtern, bereits kurz nach dem Unfall stand der Verdacht auf eine Alkohol- oder Drogenfahrt im Raum. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und hatte hat keine Fahrerlaubnis. Außerdem soll er vor dem Unfall schon vor einer anderen Polizeikontrolle geflüchtet sein. Die Kreuzung in Recklinghausen war wegen des Unfalls auch eine Zeit lang gesperrt.
Auch bei Unfall in Marl könnte Alkohol im Spiel gewesen sein
Hier war es Auffahrunfall an einer roten Ampel, dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher ergaben sich Hinweise auf den Konsum auf Alkohol, so die Polizei. Zugetragen hat sich der Unfall am Sonntagnachmittag auf dem Bachackerweg in Höhe der Carl-Duisberg-Straße in Marl. Von hinten fuhr ein 46-jähriger Autofahrer aus Marl auf das Motorrad auf. Die Ursache ist noch nicht endgültig geklärt. Auch bei diesem Fahrer besteht der Verdacht, dass er betrunken hinter dem Steuer saß. Er musste ebenfalls für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache.